2013 wird Grünweiß

Lange war es sehr, sehr ruhig hier. Seit Oktober sind wir nicht mehr dazu gekommen, einen Stammtisch aufzunehmen und auch sonst hat sich bei Grünweiß wenig getan. Das hatte hauptsächlich zeitliche Gründe. Inklusive Organisation, Aufnahme, Nachbearbeitung, Schreiben des begleitenden Blogposts und Hochladen nimmt so ein Stammtisch schon mal gerne den Großteil eines Sonntagabends ein. Etwas zu viel des Guten, wenn die Freizeit sowieso schon knapp ist.

Doch dieses Jahr soll alles besser werden. Wir haben uns überlegt unser Konzept ein bisschen zu verändern und im neuen Jahr noch mal einen Neuanfang zu machen. Dazu möchten wir Grünweiß etwas breiter aufstellen, denn bislang hing der Podcast komplett an Tobias und Anna. Da Anna in der Rückrunde noch weniger Zeit haben wird und Tobias nicht alles alleine stemmen will, haben wir unser Team ein wenig vergrößert. Dadurch sollte die Organisation etwas einfacher werden. Außerdem wird es einen festen Aufnahmezeitpunkt geben, der nicht mehr am Wochenende sein wird.

Der Stammtisch wird künftig auch etwas anders strukturiert sein. Es wird eine Werder-Runde geben, die den Kern des Stammtischs ausmachen wird. Diese wird wechselnd besetzt sein, aber mit einem festen Stamm. Dazu wird es wie gehabt auch Gäste von anderen Vereinen geben. Diese werden jedoch separat interviewt und das Gespräch in den Podcast integriert. Die Außenperspektive fanden wir immer spannend und es ist uns wichtig, dass das erhalten bleibt. Aber wir wollen den Werder-Teil mehr in den Mittelpunkt stellen und dabei nicht nur ständig zu zweit unsere Meinung austauschen.

Wer die neuen Stammtisch-Teilnehmer sind und wie der Fahrplan für die nächsten Wochen aussieht, das erfahrt ihr demnächst hier. Nur so viel: Wir möchten wieder wöchentlich bzw. zu jedem Werder-Spiel einen Stammtisch machen und ihn euch hier und als Podcast präsentieren.

Wir sind auch weiterhin auf der Suche nach Werderfans, die sich an Grünweiß beteiligen möchten. Falls du Interesse hast, schreib uns doch eine Mail an kontakt@gruenweiss.org oder kontaktiere uns auf Facebook oder Twitter.

Bis bald,

Euer Grünweiß-Team

Be Sociable, Share!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>