Über uns

Update vom 22.03.2012

Grünweiß ist ein Fußball-Stammtisch von Werder-Fans für Werder-Fans. Jedes Wochenende nach den Werderspielen diskutieren wir mit unseren Gästen über die neusten Entwicklungen rund um die Nummer 1 im Norden. Das Ergebnis könnt ihr euch hier auf der Seite anhören oder am Besten gleich als Podcast abonnieren.

Wer steckt hinter Grünweiß?

Die Stammtischrunde ist unterschiedlich besetzt: Zum festen Kern zählen Stephen, Anna, Andreas, Lars und Tobias. Dazu laden wir regelmäßig Gäste ein, z.B. Blogger oder Fans anderer Vereine.

Um welche Themen geht es beim Stammtisch?

Es geht um sämtliche Themen, die Werder betreffen. Vor allem diskutieren wir über aktuelle Entwicklungen, Spiele, den jeweiligen Gegner und das Team. Die Themen können aber auch variieren, je nachdem was wir gerade für wichtig halten.

Wann findet der Stammtisch statt?

Wir nehmen meistens am Sonntag nach den Werderspielen auf. Meistens dauert es noch einen Tag, bis der Podcast fertig ist, so dass der Stammtisch im Laufe des Montags online geht.

Wo kann ich den Stammtisch verfolgen?

In jedem Fall hier im Blog. Am einfachsten ist es aber, den Stammtisch direkt als Podcast bei iTunes zu abonnieren. Außerdem sind wir bei Facebook, Twitter und Google+ vertreten, wo wir natürlich auch auf die jeweils aktuelle Folge hinweisen.

Kann ich mich am Stammtisch beteiligen?

Ja! Zum einen laden wir immer mal Gäste zum Stammtisch ein. Wenn du gerne als Gast dabei wärst, dann schicke uns eine Email. Zum anderen werden wir auch Fragen und Kommentare unserer Zuschauer mit in den Stammtisch einfließen lassen.

Warum macht ihr das?

Weil wir uns nicht damit zufrieden geben, jeden Sonntag über den Doppelpass zu schimpfen. Wir möchten zeigen, dass man auch mit bescheidenen Mitteln einen Fußballstammtisch machen kann, der sich oberhalb des “Stammtischniveaus” bewegt. Und weil wir Spaß daran haben, über Werder und den Fußball zu diskutieren.

Be Sociable, Share!